Spiele, Spaß und Aktionen

 

Vom 21. - 22.11.15 gab es eine Wochenendfreizeit mit 19 jugendlichen Teilnehmer_innen, die sonst alle ehrenamtlich als Mitarbeitende tätig, nun ein Wochenende einmal zusammen Spaß und Programm für sich haben wollten.

Geleitet wurde das ganze von Imke Winkelmann und zwei jungen Teamer_innen namens Nick Roschkov und Michelle Wacht. Die zwei Tage haben wir im Tannenheim Mehrenkamp, einem Selbstversorgerhaus, verbracht, weswegen wir auch ein tolles Küchenteam bestehend aus Insa Erhardt und Tristan Pargmann hatten. Angefangen hat diese Fahrt um 10:00 Uhr morgens mit einem Kennenlernprogramm und vielen Spielen. Die nächste große Aktion war ein Chaosspiel, eine Art Brettspiel, bei dem es aber auch viel Bewegung gab.

Am Abend hatten wir Spaß bei einem Teamspiel namens „Mein Team kann“, bei dem sich die verschiedenen Gruppen unterschiedlichen Herausforderungen stellten. Die letzte große Aktion war ein Planspiel, wofür Gruppen gebildet wurden, die eine Rolle bekamen und nur mit Briefen kommunizieren durften, um bestimmte Informationen von den anderen Figuren einer kleinen Geschichte erhalten. Zwischendurch gab es immer mal wieder Pausen, um Gesellschaftsspiele zu spielen, sich zu unterhalten oder einfach um zur Ruhe zu kommen. Leider war um 14:30 Uhr schon das Aufräumen dran und um 16.00 Uhr wurden alle abgeholt. Diese Fahrt hat allen sehr viel Spaß gemacht und es tat gut, einmal ein Wochenende mit netten Leuten zu verbringen.

Michelle Wacht 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn | Mittellinie 83| 26160 Petersfehn | Tel.: 04486-415 | E-Mail: Kirchenbuero.Friedrichsfehn-Petersfehn@kirche-oldenburg.de  | www.kirche-friedrichsfehn-petersfehn.de