Trainee

Teilnehmende und Teamer des Trainerkurses, der nun im März 2016 mit einem Zertifikat abgeschlossen wurde.

Trainee

Wer nach der Konfirmandenzeit in der Kinder - und Jugendarbeit mitarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen!

Eine gute Möglichkeit ist, das so genannte Trainee zu besuchen!

 

 Im Mai 2016 hat der neue Kurs für die 2016 Konfirmierten begonnen!

 

 

 

 

Trainee erfolgreich abgeschlossen

Gleich mehrfach erfolgreich war das Trainee der Jugendarbeit, das seit Frühjahr 2015 für Jugendliche angeboten wurde, die nach der Konfirmation gern in unserer Gemeinde mitarbeiten wollen. Erfolgreich, weil 20 Jugendliche diesen Kurs besucht haben und nun das Team für die Mitarbeit in der Konfirmanden und Jugendarbeit stärken! Erfolgreich auch, weil die Jugendlichen mit Diakonin Evelyn Nell und mehreren älteren jugendlichen Teamern bei den regelmäßigen Treffen viel über die Arbeit mit Kinder - und Jugendgruppen gelernt haben. Und erfolgreich deshalb, weil alle zusammen dabei viel Spaß hatten und erlebt haben, wie lebendig und fröhlich Kirche sein kann! Zum Abschluss gab es nun ein Zertifikat. Ab April planen die neuen Mitarbeitenden dann zusammen in der Runde mit den älteren Ehrenamtlichen Jugendlichen die nächsten Projekte und Aktionen, wie den Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfirmanden. 

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn | Mittellinie 83| 26160 Petersfehn | Tel.: 04486-415 | E-Mail: Kirchenbuero.Friedrichsfehn-Petersfehn@kirche-oldenburg.de  | www.kirche-friedrichsfehn-petersfehn.de