Zusammen in Bewegung!

Waldgottesdienst und Lauf um den Wold

 

Zum zwölften Mal fand am Sonntag, den 5.Juli beim Grillplatz im Wold in Petersfehn die Aktion “Gemeinde in Bewegung“ statt. Auch in diesem Jahr zog die Veranstaltung Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen an und es herrschte ein fröhliches Treiben. Manche freuten sich auf einen bunten Gottesdienst, manche auf den Lauf durch den Wald und andere auf das gemütliche Zusammensein mitten in der Natur bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Interessant war wieder einmal besonders die Begegnung aller Altersgruppen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren kamen zusammen in Bewegung. 

 

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Für schwungvolle Musik sorgte ein Bläserkreis und der Gospelchor. Ein Planschbecken mit Wasser verwies auf das Thema der Predigt. Rund um das Thema Wasser erzählte Pastorin Daniela Ludewig-Göckler über das Leben, den Glauben und Gott.

Im Anschluss schnürten dann die Aktiven ihre Laufschuhe. Die Kinder gingen erstes auf ihre 900 Meter lange Strecke. Zum zehnten Mal fand dieser Lauf für die Kleinen nun statt. So blickten einige der Kinder bereits auf viele Starts zurück. Sind sie zunächst mit dem Kindergarten gestartet, tragen sie nun das Lauf-T-Shirts der Grundschule! Nach dem Lauf freuten sich die Kinder über Urkunden und eine bunte Tüte! Um 11:30 Uhr war schließlich der Start zum traditionellen Lauf um den Wold über 5 und 10 km.  Einige Eltern feuerten zunächst ihre KInder an und machten sich dann selbst auf den Weg. Das Spektrum der Läufer war groß: Am Start waren im lockeren Rahmen sowohl ambitionierte Marathonläufer, die den Lauf als stimmungsvolle Trainingseinheit nutzten, als auch reine Hobbyläufer, Schüler, Konfirmanden oder  Walker, die einmal erleben wollten, wie es ist am Ende dem großen Zielplakat entgegen zu laufen.

 

Viele Ehrenamtliche bereiteten die Aktion vor und freuten sich über das Fest mitten drin in Gottes schöner Schöpfung. 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn | Mittellinie 83| 26160 Petersfehn | Tel.: 04486-415 | E-Mail: Kirchenbuero.Friedrichsfehn-Petersfehn@kirche-oldenburg.de  | www.kirche-friedrichsfehn-petersfehn.de