Bunte Tauferinnerungsfeier

Gemeinsam wurde das Taufbecken vor einer Tauf mit Blumen geschmückt.
Gemeinsames Singen und Bewegen beim Lied "Gottes Liebe ist ist so wunderbar".
Lucy singt mit den Kindern nachdem sie auch für sich erkannt hat, dass sie etwas ganz Besonderes ist!

 

Die meisten Kinder können sich an ihre Taufe nicht erinnern, weil sie als Babys getauft wurden. In einem bunten Familiengottesdienst wurde nun anschaulich, hörbar und fühlbar gemacht, was es heißt getauft zu sein. Unter dem Motto aus Psalm 139: „Ich bin wunderbar gemacht“ entdeckten die Kinder gemeinsam mit einem Schaf, Schnecke und Handpuppe Lucy, dass jeder etwas ganz besonderes und wertvolles ist: von Gott geliebt und beschützt. Das konnten besonders die Kinder, die ihren 5. Tauftag gefeiert haben, dann auch spüren: in einer großen Runde um das Taufbecken bekamen sie den Segen zugesprochen und als Zeichen ein Kreuz in die Hand gezeichnet. Fröhliche Lieder, bunte Blumen für das getaufte Kind und Saft und Kekse im Anschluss sorgten für eine stimmungsvolle Tauferinnerungsfeier. 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn | Mittellinie 83| 26160 Petersfehn | Tel.: 04486-415 | E-Mail: Kirchenbuero.Friedrichsfehn-Petersfehn@kirche-oldenburg.de  | www.kirche-friedrichsfehn-petersfehn.de