Tauferinnerungsfest

Buntes Tauffest mit Sternen

 

Mit Sternen, Blumen, Wasser und schwungvollen Liedern haben Kleine und Große am 18. September ein buntes Tauffest in der Kirche Petersfehn gefeiert! 

 

Die meisten Kinder können sich an ihre Taufe nicht erinnern, weil sie als Babys getauft wurden. In diesem Gottesdienst wurde nun mit Geschichten Liedern und Aktionen veranschaulicht, hörbar und fühlbar gemacht, was es heißt getauft zu sein. Unter dem Motto „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“ hat Pastorin Daniela Ludewig-Göckler und Team mit der Gemeinde erzählt, gebetet, gesungen und gefeiert. Bei der Taufe eines Kindes in diesem Gottesdienst konnten die Kinder einmal ganz nah dabei sein und erleben, was bei einer Taufe geschieht. Kinder, die in diesem Jahr ihren fünften Tauftag feierten, wurden gesegnet und durften ihre Taufkerze einmal wieder an der Osterkerze anzünden.

 

Im Anschluss an der lebendigen Gottesdienst gab es im Gemeindehaus noch Kekse, Kaffee, Saft und Gummibärchen. Die Kinder konnten malen, ein buntes Sternenbild herstellen und in der Sandkiste Steine und auch Sterne suchen. 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn | Mittellinie 83| 26160 Petersfehn | Tel.: 04486-415 | E-Mail: Kirchenbuero.Friedrichsfehn-Petersfehn@kirche-oldenburg.de  | www.kirche-friedrichsfehn-petersfehn.de