Frauenchor

Frauenchor Klangraum

Frauenchor „Klangraum“

Seit Februar 2023 probt regelmäßig am Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr der Frauenchor „Klangraum“ in der Petersfehner Kirche. In den Schulferien und an Feiertagen finden keine Chorproben statt. Jeweils aktuelle Termine können dem Kalenderblatt im Gemeindebrief entnommen werden.
Neben der Erarbeitung eines bunten Repertoires aus mehrstimmigen Frauenchorstücken, Kanons und Circlesongs, a capella oder mit instrumentaler Unterstützung, geht es vor allem um das Singen selbst: Den eigenen Körper als Resonanzraum spüren, den Atem fließen lassen, die Stimme zum Klingen bringen und einen gemeinsamen Chorklang finden, je nach Charakter des Stückes mal geheimnisvoll, mal frech, mal sakral, mal poppig.
Interessierte Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.
Probe: Montags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Kirche Petersfehn Ansprechpartnerin:
Dagmar Lorenz erreichbar über: Tel. 04486-9231236 oder per E-Mail an lorenz.dagmar@gmail.com