Ehrenamtlichentreffen

Treffen aller ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden

Danke!

Einmal im Jahr lädt die Kirchengemeinde alle ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden zu einem großen Treffen ein, um "Danke" zu sagen für das vielfältige Engagement! An so vielen Stellen, zu so vielen Gelegenheiten sind Ehrenamtliche im Einsatz: sie machen die Gemeinde lebendig und bunt! 

Zum Dank an diesem Abend gehören ein gutes Essen nach einem gemeinsamen Spaziergang, ein wenig Programm und viel Zeit für Gespräche in lockerer, gemütlicher Runde. So kommen von Jugendlichen bis hin zu Senioren alle Generationen zusammen. Es ist eine gute Gelegenheit der vielen Engagierten, sich auch gegenseitig wahrzunehmen. Oft kennen die unterschiedlichen Gruppen in den verschiedenen Häusern sich ja gar nicht. Und immer wieder ist es ein schönes Erlebnis, in solch einer großen Runde zusammen zu feiern.