Petersfehn

Bücherei Petersfehn

Die Bücherei Petersfehn befindet sich im Dachgeschoss des Gemeindehauses und wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geführt. Das Angebot umfasst neben einer Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern auch Literatur für Erwachsene. Die Buchausleihe ist kostenlos.

Das Team der Bücherei richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Leser und arbeitet eng mit der Grundschule und der Ev. Kindertagesstätte vor Ort zusammen. Die Kinder haben so die Möglichkeit, schon frühzeitig nach Herzenslust in dem Büchereibestand zu stöbern.
Neben Ferienaktionen, Lesungen und anderen Veranstaltungen für Kinder organisieren die engagierten Mitarbeiterinnen auch regelmäßig Veranstaltungen für Erwachsene wie zum Beispiel ein „Abend mit Lieblingsbüchern“ oder Autorenlesungen. Des Weiteren gehört ein Buchgottesdienst mit einem anschließenden Bücherflohmarkt einmal jährlich zum festen Bestandteil des Gemeindelebens. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

Zusätzlich ist der gesamte Buchbestand auch in unserem Onlinekatalog unter www.bibkat.de/Petersfehn oder in der App „Bibkat“ zu finden. Mit Hilfe einer Lesernummer und eines Passworts kann ein persönliches Leserkonto eingerichtet werden. Somit ist es möglich, Bücher vorzubestellen und bereitstellen zu lassen.
Die Leserzugangsdaten erhalten Sie während der Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail in der Bücherei. Auch ohne Internetzugang ist eine telefonische Vorbestellung und Abholung möglich.

Dienstags      16.00 bis 18.00 Uhr
Mittwochs       8.30 bis 10.30 Uhr
Donnerstags 16.00 bis 18.00 Uhr
(Sonderöffnungszeiten innerhalb der Ferien)