Kinderkoffer- unser Kindergottesdienst

KinderKoffer - unser Kindergottesdienst

Der KinderKoffer ist seit vielen Jahren der Kindergottesdienst in unserer Gemeinde. Jedes Mal öffnet sich der Koffer zu einem anderen Thema - rund um die Bibel oder die Jahreszeit.
Für die Kinder von 6-10 Jahren wird der KinderKoffer in den beiden Orten jeweils von einem großen Team Jugendlicher unter der Leitung von Marisa Meinold vorbereitet und durchgeführt.
Am Anfang hören, sehen und erleben alle gemeinsam eine Geschichte aus der Bibel.
Dann wird voller Spannung der Koffer geöffnet. Darin gibt es Hinweise zu den Angeboten des Nachmittags: Basteln, Bauen, Singen, Spielen, Malen, Essen, Backen, Experimentieren, Beten, Tanzen...im ganzen Haus.
Am Ende kommen alle noch einmal zu einem großen Kreis zusammen. Die Kinder erzählen, was sie bei den Angeboten erlebt haben und zeigen, was sie mit nach Hause nehmen können. Zum Abschluss singen alle gemeinsam das Segenslied.
Der KinderKoffer mini für Kinder von 4-5 Jahren wird von Pastorin Daniela Ludewig-Göckler und einem Team ehrenamtlicher Erwachsener geleitet. Auch hier öffnet sich der Koffer jeweils zu einem Thema, das auf vielfältige Weise für die Kinder mit allen Sinnen erlebbar gemacht wird. Es wird gesungen, gebetet, gespielt, gebastelt, gebaut, gebacken...

Vier Mal im Monat öffnet sich der KinderKoffer:
Jeder KinderKoffer hat dabei seinen Freitag im Monat!
KinderKoffer für Kinder von 6-10 Jahren:
Am zweiten Freitag: Kinderkoffer in Petersfehn
Am dritten Freitag: KinderKoffer in Friedrichsfehn
Jeweils von 16-18 Uhr

KinderKoffer mini für Kinder von 4-5 Jahren
Am ersten Freitag im Monat in Friedrichsfehn
Am vierten Freitag im Monat in Petersfehn
Jeweils von 16-17 Uhr

KinderKoffer in den Ferien

Jeweils zu Ostern und im Herbst öffnet sich unser KinderKoffer auf spezielle Art und Weise: der Ferien-KinderKoffer! Für einen ganzen Nachmittag für Kinder aus Petersfehn und Friedrichsfehn im Alter von 5 bis 10 Jahren.
Nachdem die Kinder an diesem KinderBibelNachmittag eine spannende Geschichte hören und sehen, dazu singen, basteln, bauen, backen, essen, beten und noch Vieles mehr, wird um 17.30 Uhr ein gemeinsamer Abschluss mit den Eltern gestaltet.
Die jeweiligen Daten finden Sie unten!